Zentrum für Notfallmedizin

EM:RAP German Edition

EM:RAP steht für Emergency Medicine Reviews and Perspectives und beinhaltet monatliche Audio-Potcasts für Notfallmediziner. Es werden die aktuellen für die Notfallmedizin relevanten Hot-Topics mit Experten erörtert. Das prägnant gehaltene Programm und ein gewisser Entertainmentfaktor machen EM:RAP zu einer sehr effektiven und kurzweiligen Weiterbildungsmöglichkeit.

EM:RAP wurde 2001 in den USA gegründet und erfreut sich seither steigender Beliebtheit auf der ganzen Welt. Bisher wurden nur französische und spanische Übersetzungen angeboten.

Dr. Tobias Becker und PD Dr. Christian Hohenstein sind das Team EM:RAP German Edition (Start: Februar 2016) mit monatlichen Zusammenfassungen der EM:RAP USA-Folgen auf DEUTSCH!

Dr. Thomas Fleischmann aus dem Westküstenklinikum Heide wird ebenfalls regelmäßig zu hören sein.

Neugierig? Dann viel Spaß beim Reinhören:

 

Deutsche Ausgabe Mai 2016:

    Download Deutsch

 

Deutsche Ausgabe April 2016:

    Download Deutsch

 

Deutsche Ausgabe März 2016:

    Download Deutsch

 

 Deutsche Ausgabe Februar 2016:

    Download Deutsch

 

 -> American Editions

 

EM:RAP Germany

Dr. T. Becker (li) und PD Dr. C. Hohenstein (re) haben viel Spaß bei der Studioarbeit

 

 






 

 

Logo German Ed

 

Hier geht es zur EM:RAP-USA Homepage!